Unvergessliche musikalische Momente im Kraszewski-Museum Dresden

Am vergangenen Wochenende fand im Kraszewski-Museum das 3. Happening der Polnischen Kultur statt. Die Aufgabe der Organisation übernahm der Verein Polonia Dresden samt der Deutsch-Polnischen Gesellschaft.
Das Fest wurde am Freitag um Punkt 20 Uhr von zwei Künstlern aus Dresden „eingeweiht“ – Edyta Słomska (Cello) und Mateusz Czech (Klavier). Auf dem Konzert führten sie nicht nur Polnische Musik (Fryderyk Chopin, Kazimierz Wiłkomirski) auf, sondern auch Stücke von Ludwig van Beethoven, Bernhard Romberg, Camille Saint-Saëns und Franz Liszt.

Nach dem gemeinsamen Auftritt erfolgte offizielle Präsentation der Musikschule Maestro Dresden. Mateusz Czech ist seit August Schulleiter und Klavierlehrer bei uns. Neuanmeldungen zum ankommenden Schuljahr sind ab sofort möglich!

Wenn Sie den Musikunterricht nehmen möchten, bzw. Ihre vorher erworbenen künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln wollen, zögern Sie nicht, eine kostenlose Probestunde bei uns zu bestellen. Wir bringen Ihnen zweifellos viele unvergessliche Momente der musikalischen Freude.

Bilder: Edyta Szczepańska