Klavierschule für Kinder

Home » Unterrichtsmaterialien » Klavierschule für Kinder

Die Dresdner Musikschule Maestro empfiehlt beim Klavierlernen ausschließlich professionell angefertigte und erprobte Notenmaterialien, um einen anregenden Musikunterricht erfolgreich besorgen zu können. Eine richtige Klavierschule für Kinder sollte nicht nur lehrreich, ansprechend und altersgerecht für Schüler/innen sein, sondern auch muss sie ihnen unbedingt viel Spaß und Musikfreude bringen.

Klavierschule für alle Kinder und alle Erwachsenen:

Piano Kids – die Klavierschule für Kinder mit Spaß und Aktion

Hans-Günter Heumann

„Die Klavierschule für Kinder…“ stellt ein recht unersetzbares und zeitloses Material zu einem erfolgreichen Musikunterricht dar. Der schöpferische Stil von Hans-Günter Heumann zieht jedoch nicht nur junge Schüler/innen an, sondern auch immer häufiger erwachsene, wissbegierige Menschen. Hervorragende, überwiegend gut bekannte Klavierstücke machen Ihren Musikunterricht interessant und bringt allen ausnahmsweise viel Freude am Musizieren auf immer hohem Niveau.

Klavierschule nur für kleine Kinder:

70 Tastenabenteuer mit dem kleinen Ungeheuer Cover

Siebzig Tastenabenteuer mit dem kleinen Ungeheuer

Karin Daxböck, Elisabeth Haas

Der vom legendären Verlag Breitkopf & Härtel herausgegebene zweiteilige Musikzyklus ist eine ausgezeichnete Klavierschule für kleine Kinder ohne Vorkenntnisse. Sehr einfache und zugleich interessante Klavierstücke samt schöner, bunter Bilder machen den Klavierunterricht äußerst spannend und anregend.

Klavierschule für alle Kinder und alle Erwachsenen:

Meine allerersten Tastenträume Cover

Meine allerersten Tastenträume

Anne Terzibaschitsch

Die „Tastenträume“ gelten als höchstwahrscheinlich die umfangsreichste Klavierbuchserie in Deutschland. Er setzt sich aus etwa 30 Büchern zusammen und bietet kleinen Tastenträumern 1-, 2-, 4- und selbst 8-händige Klavierstücke auf unterschiedlichem Niveau an. Dank den „Tastenträumen“ wird Ihr Musikunterricht immer kreativ und schöpferisch. Der Zyklus erfreut sich unveränderter Beliebtheit in Musikschulen Dresdens und Deutschlands.

Klavierschule für ältere Kinder und alle Erwachsenen:

Tastenforscher Klavierschule Cover

Tastenforscher – kreative Übungen zur Erlangung einer sicheren Klaviertechnik

Martina Hussmann & Guido Klaus

Dieses Klavier- und Keyboardspielbuch enthält rein technische Tips und Hinweise zum Üben. Anstrengende Tonleitern, Passagen und Fingerübungen unterlegt sind mit bunten Zeichnungen. Das Lehrbuch gilt als eine unter den relevantesten gegenwärtigen Klavierschulen zum Musikunterricht mit Anfänger/innen.