Klavier lernen in Dresden

Home » Klavier lernen in Dresden

Wir laden herzlich alle Interessenten zu einer kostenlosen Probestunde ein!

Seinen ursprünglichen Namen „Pianoforte“ (ital.: piano – leise, forte – laut) verdankt das Klavier sehr breiten dynamischen Möglichkeiten. Ein riesiger Tonumfang (überwiegend 88 Tasten) trägt wiederum dazu bei, dass es zurzeit als Lieblingstasteninstrument gilt. Die modernen Hauptformen des Klaviers sind der Flügel (eng.: grand piano) und das Pianino (eng.: upright piano). Letzteres wird umgangssprachlich oft einfach mit „Klavier“ gleichgesetzt.

Im Unterschied zum Klavier findet man auf einem Keyboard verschiedene Bedienelemente wie Taster, Drehknöpfe oder Schieberegler. Eine Erzeugung von realen Tonfarben, sowie eine steuerbare Begleitung durch Schlagzeug- und Instrumentenklänge macht dieses Instrument unheimlich attraktiv und leistungsfähig, insbesondere bei Liebhabern der Unterhaltungsmusik. Das Keyboard zählt heutzutage meistens 61 Tasten.

Nicht ohne Grund gilt der Gesang als die älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen. Sowohl eifrige Fans von der Popmusik, als auch leidenschaftliche Opernliebhaber finden sich bei uns wunderbar wieder. Den Gesangunterricht empfehlen wir den Schüler/INNEN ab ca. 12. Lebensjahr.

Wir erteilen auch Musiktheorieunterricht (Schwerpunkt: Gehörbildung und Tonsatz). Unsere Spezialität sind Prüfungs- und Studienvorbereitungen.

Als weiteres Angebot bieten wir die Bereitstellung des Musikalischen Rahmen auf Hochzeiten, Betriebsfeiern, Geburtstagen und anderen Veranstaltungen an. Unser kreatives, ausgezeichnetes Musikteam erfüllt alle erdenklichen Anforderungen.

Bei Interesse verfügt die Musikschule MAESTRO über den Verleih von Instrumenten. Wir vermitteln auch beim Instrumentenkauf zu günstigen Bedingungen und erschwinglichen Preisen.